Kroate Corluka wechselt nach Moskau

Moskau (dpa) - Nach einer Halbserie bei Bayer Leverkusen wechselt der kroatische Fußball-Nationalspieler Vedran Corluka zur neuen Saison zu Lokomotive Moskau. Er folgt damit dem bisherigen Nationaltrainer Slaven Bilic, der künftig das Lok-Team betreut.

Der Abwehrspieler habe einen Dreijahresvertrag unterzeichnet, teilte der Verein mit. Corluka war in der Vorsaison von den Tottenham Hotspur nach Leverkusen ausgeliehen und hatte für die Werkself in der Rückrunde sieben Bundesliga-Spiele bestritten. Bei der EM kam er in allen drei Vorrundenspielen der Kroaten zum Einsatz, musste dann aber mit seinem Team die Heimreise antreten.

„Er hatte Angebote mehrerer Vereine, aber er hat sich für uns entschieden. Das hat uns bei den Verhandlungen mit Tottenham geholfen“, hieß es von Lokomotive Moskau. Für die Spurs absolvierte der 26-Jährige seit seiner Verpflichtung vor vier Jahren 81 Pflichtspiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort