WM-Gastgeber 2018 FIFA: Putin nicht bei Confed-Cup-Endspiel

St. Petersburg (dpa) - Russlands Staatschef Wladimir Putin wird am Sonntagabend nicht beim Endspiel um den Confederations Cup zu Gast sein. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen des Fußball-Weltverbandes FIFA.

WM-Gastgeber 2018: FIFA: Putin nicht bei Confed-Cup-Endspiel
Foto: dpa

Das Eröffnungsspiel des WM-Testlaufs am 17. Juni zwischen Russland und Neuseeland (2:0) hatte Putin auf der Ehrentribüne neben FIFA-Präsident Gianni Infantino verfolgt. Vor dem Anpfiff hatte er eine von den Zuschauern im Krestowski Stadion bejubelte Rede gehalten.

Für die WM-Vergabe an Russland im Dezember 2010 hatte sich Putin persönlich eingesetzt. Ranghöchster russischer Vertreter bei der Partie am Sonntag (20.00 Uhr/MESZ) zwischen Deutschland und Chile soll Vize-Regierungschef Witali Mutko sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort