Boateng fällt bei Milan wegen Pubalgie aus

Mailand (dpa) - Der AC Mailand muss in seinem ersten Spiel im neuen Jahr am 6. Januar in Cagliari auf den gebürtigen Berliner Kevin-Prince Boateng verzichten. Der ghanaische Nationalspieler leidet an einer Pubalgie (Schambeinentzündung).

Dies gab der Tabellenführer der Serie A in seinem Wintertrainingslager in Dubai bekannt. Wie lange der Mittelfeldspieler ausfallen wird, ist unklar. Der Halbbruder des deutschen Nationalspielers Jerome Boateng hat sich bei Milan in den vergangenen Wochen als feste Größe etabliert. In der laufenden Saison erzielte der vom FC Genua ausgeliehene Kicker in 15 Serie-A-Einsätzen zwei Treffer für die Mailänder. Italienischen Medienberichten zufolge will Milan den im Sommer vom englischen Erstligisten FC Portsmouth nach Italien gewechselten Fußballer nun dauerhaft verpflichten. Der 23-Jährige hatte in Genua einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort