Bendtner wechselt zu Nottingham Forest

Nottingham (dpa) - Der englische Fußball-Zweitligist Nottingham Forest hat den ehemaligen Wolfsburger Stürmer Nicklas Bendtner verpflichtet. Das gab Club-Besitzer Fawaz Al-Hasawi bei Twitter bekannt.

Bendtner wechselt zu Nottingham Forest
Foto: dpa

Der 28 Jahre alte Bendtner unterschrieb in Nottingham demnach einen Vertrag über zwei Jahre. Die Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten VfL Wolfsburg war Ende April vorzeitig beendet worden. Der dänische Nationalspieler war bei den „Wölfen“ zuvor durch zahlreiche Eskapaden aufgefallen. VfL-Manager Klaus Allofs bezeichnete Bendtner damals „als Gefahr für unsere Gemeinschaft“.

Vor seiner Zeit in Wolfsburg spielte Bendtner bereits in England. Von 2005 bis 2014 stand er beim Erstligisten FC Arsenal unter Vertrag. Sein neuer Club Nottingham Forest steht derzeit auf Platz sieben der Championship-Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort