Länderspiel gegen Russland Alaba droht verletzungsbedingter Ausfall

Wattens (dpa) - Bayern-Abwehrspieler David Alaba droht wegen anhaltender Rücken- und Oberschenkelprobleme für das anstehende Testspiel der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Russland auszufallen.

Länderspiel gegen Russland: Alaba droht verletzungsbedingter Ausfall
Foto: dpa

„Fakt ist, er hat jetzt zweimal gefehlt“, sagte Nationalcoach Franco Foda vor der Partie am Mittwoch. „Für mich steht die Gesundheit absolut im Vordergrund. Wenn er mir sagt, dass er nicht spielen kann, wird er nicht spielen.“ Nach den verpassten Trainingseinheiten gehe es dem 25 Jahre alten Alaba mittlerweile allerdings „etwas besser“.

Am Samstag sind die nicht für die Weltmeisterschaft qualifizierten Österreicher vorletzter Testspielgegner der deutschen Nationalmannschaft vor dem Turnier in Russland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort