Potsdamerin Schmidt geht zum 1. FFC Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) - Nationalspielerin Bianca Schmidt wechselt in der kommenden Saison von Titelverteidiger Turbine Potsdam zum siebenmaligen deutschen Frauen-Fußballmeister 1. FFC Frankfurt.

Wie der Bundesligist mitteilte, erhält Schmidt in Frankfurt einen Dreijahresvertrag bis 2015. Mit der DFB-Auswahl gewann die Abwehrspielerin 2009 die Europameisterschaft und 2010 mit Potsdam die Champions League.

„Die Entscheidung war für mich sicher keine leichte. Aber ich glaube, dass mein Wechsel ein weiterer großer Schritt in meiner Karriere ist. Das Konzept, der Verein und die Team-Planung haben mich überzeugt“, sagte Schmidt.

Nach den Vertragsverlängerungen von Saskia Bartusiak, Sandra Smisek, Kerstin Garefrekes und Melanie Behringer sowie der Verpflichtung von Simone Laudehr ab dem 1. Juli 2012 wird die 22 Jahre alte Defensivspielerin bereits die neunte aktuelle DFB-Nationalspielerin im Kader des dreifachen UEFA-Cup-Siegers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort