Weinzierl sieht in Augsburg beste Entwicklungschancen

Augsburg (dpa) - Markus Weinzierl sieht beim FC Augsburg bessere Entwicklungsmöglichkeiten für sich als beim FC Schalke 04, der im Sommer Interesse am Bundesliga-Erfolgstrainer bekundet hatte.

Weinzierl sieht in Augsburg beste Entwicklungschancen
Foto: dpa

„Es ist ein normaler Vorgang, dass man sich Gedanken macht, wenn ein internationaler Top-Verein wie Schalke anfragt. Ich habe mir das angehört und dann gemerkt, dass die Entscheidung vom April die richtige ist“, sagte der 40-Jährige in einem Interview des „Kicker“. Im April hatte Weinzierl seinen Vertrag beim schwäbischen Fußball-Club vorzeitig bis Mitte 2019 verlängert.

Die herausragende Vorsaison mit der direkten Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League sei „ganz schwer noch zu toppen“. „Aber es ist reizvoll, es zu bestätigen, die Dreifachbelastung anzugehen. Nachdem ich die Vor- und Nachteile gegenübergestellt hatte, stand für mich fest, dass ich bleibe“, erklärte der Coach. Er sei dem FC Augsburg „aus voller Überzeugung“ treugeblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort