Nürnberg verpflichtet Schweizer Nationalspieler Drmic

Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg verstärkt seine Offensive mit dem Schweizer Fußball-Nationalspieler Josip Drmic. Der 20 Jahre alte Angreifer wechselt vom FC Zürich zum fränkischen Bundesligisten.

In Nürnberg erhält er einen Vierjahresvertrag bis 2017, wie der „Club“ bekanntgab. In der vergangenen Saison hatte Drmic in der Schweiz in 31 Ligaspielen 13 Tore erzielt und damit maßgeblichen Anteil an der Qualifikation des FC Zürich für die Europa League. Die Ablöse soll rund zwei Millionen Euro betragen. Am Freitag hatte Drmic in Nürnberg die sportärztliche Untersuchung absolviert. Er wird beim „Club“ die Trikotnummer 18 erhalten.

Sportvorstand Martin Bader sieht mit dem Transfer das „Ansinnen“ des Bundesligisten erfüllt, „mittelfristig einen hoch talentierten Spieler zu verpflichten. Das ist uns mit Josip gelungen.“ Trainer Michael Wiesinger erhofft sich einen größeren Konkurrenzkampf im Angriff. Da mehrere europäische Clubs Interesse an dem Talent aus der Schweiz gehabt hätten, „freut es uns umso mehr, dass Josip sich für den 1. FC Nürnberg entschieden hat“, kommentierte Wiesinger.

Drmic selbst sprach in der Mitteilung seines neuen Vereins von „absolut“ überzeugenden Gesprächen mit den „Club“-Verantwortlichen. Der 20-Jährige ist der sechste Neuzugang beim 1. FC Nürnberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort