Wechsel-Gerüchte in die Schweiz - Drmic will bei Gladbach bleiben

Wechsel-Gerüchte in die Schweiz - Drmic will bei Gladbach bleiben

Gladbachs Stürmer Stürmer Josip Drmic soll kurz vor einem Wechsel in die Schweiz stehen, lauteten die Gerüchte. Jetzt dementierte der 25-jährige Schweizer und legte ein klares Bekenntnis ab. Zumindest für diese Saison.

Mönchengladbach. Der Trainer vom Schweizer Verein Grasshopper Club Zürich, Murat Yakin brachte das Gerücht über Twitter in Umlauf. Demnach sollte Gladbachs Stürmer Stürmer Josip Drmic kurz vor einem Wechsel in die Schweiz stehen. „Den Transfer des Stürmers konnten wir noch nicht machen. Aber wir haben noch zwei Wochen Zeit“, wurde Yakin Ende Januar dort zitiert. Auch soll der FC Basel Interesse an dem 25-jährigen Schweizer gezeigt haben.

Jetzt hat Drmic in einem Gespräch mit der Express die Wechselgerüchte dementiert. "Ich bleibe auf jeden Fall bei Borussia. Ich will mich in Gladbach durchbeißen", sagte er der Zeitung.

Weiter heißt es dort, dass sich die beiden Vereine nach Drmic erkundigt hätten, für ihn aber ein Wechsel nicht in Frage käme.

Andreas Böni, Fussball-Chef der Schweizer Tageszeitung Blick, bestätigte ebenfalls die Aussage auf Twitter, wird aber etwas genauer.

Ob Drmic dann im Sommer in die Schweiz wechselt? Sein Vier-Jahres-Vertrag bei Gladbach läuft immerhin bis Ende Juni 2019.

Drmic musste in seiner Fußball-Laufbahn zuletzt gesundheitliche Rückschläge hinnehmen. Ihm drohte nach zwei Knorpelschäden das Karriere-Ende. Seit 2015 spielt er für Borussia Mönchengladbach. 2016 wurde er für fünf Monate nach Hamburg ausgeliehen. Während dieser Zeit, im März 2016, erlitt er die schwere Verletzung. Im April 2017 folgte dann nach der Genesung ein Rückschlag.

Bei Gladbach braucht Drmic Geduld. Seit der Winterpause sitzt er auf der Reservebank und durfte bisher nur in zwei Testspielen (gegen Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf) für 90 Minuten auf den Rasen. Der große Traum des Schweizers ist aber die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung