Kurz vor Schluss: Demel vom HSV zu West Ham

Hamburg (dpa) - Abwehrspieler Guy Demel vom Hamburger SV hat wenige Minuten vor Ende der Transferperiode den Verein gewechselt. Der 30-jährige Ivorer geht zum englischen Zweitligisten West Ham United, teilte der Hamburger Fußball-Bundesligist in der Nacht mit.

Demel unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Der Afrikaner war von Trainer Michael Oenning vor Saisonbeginn ausgemustert worden. Seither trainierte der Nationalspieler mit der Regionalliga-Mannschaft des HSV.

Zuvor hatten der niederländische Nationalspieler Eljero Elia, der für neun Millionen Euro zu Juventus Turin ging, und Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira, der für 500 000 Euro zu Hertha BSC wechselte, den Verein verlassen. Neu zum HSV stieß der kroatische Außenstürmer Ivo Ilicevic, der für rund vier Millionen Euro vom 1. FC Kaiserslautern kam. Weil er wegen eines Fouls für vier Spiele gesperrt wurde, kann Ilicevic erst am 16. Oktober in Freiburg für den HSV auflaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort