Klopp unterbricht Trainingslager für Weltfußballer-Gala

La Manga (dpa) - Jürgen Klopp reist trotz der Vorbereitung auf die Rückrunde am Montag aus dem Trainingslager in Spanien zur Weltfußballer-Gala nach Zürich.

Klopp unterbricht Trainingslager für Weltfußballer-Gala
Foto: dpa

Der Trainer von Borussia Dortmund ist für die Wahl des Welttrainers nominiert. Favoriten für die Auszeichnung sind allerdings Jupp Heynckes als Triple-Gewinner mit Bayern München und Manchester Uniteds einstiger Teammanager Sir Alex Ferguson.

Klopp, der mit dem BVB das Champions League-Finale 2013 in London gegen die Bayern verloren hatte, wird am Montagvormittag aus La Manga aufbrechen und am späten Abend zurückkehren, so dass er nur einen Trainingstag verpasst. Die Borussia wird bis zum 17. Juni in La Manga weilen und Testspiele gegen Standard Lüttich (Samstag) und den VfL Bochum (Dienstag) bestreiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort