Hertha 1:1 gegen Aarau - VfB gewinnt 4:1 gegen Zwolle

Belek (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist in einem Testspiel gegen den FC Aarau nicht über ein 1:1 (1:0) hinausgekommen. Der VfB Stuttgart gewann auch sein zweites Testspiel im Trainingslager in Südafrika.

Hertha 1:1 gegen Aarau - VfB gewinnt 4:1 gegen Zwolle
Foto: dpa

Herthas-Mittelfeldspieler Ronny erzielte in der 33. Minute den Treffer für den Bundesliga-Sechsten, Juan Pablo Garat (78.) glich in der Partie während des Trainingslagers im türkischen Belek für den Schweizer Erstligisten aus.

„Ich lege keinen großen Wert auf das Ergebnis, wir wollen unseren Rhythmus finden“, sagte Hertha-Trainer Jos Luhukay. Drei Wochen nach dem 2:1 bei Borussia Dortmund zum Hinrunden-Abschluss wechselte Luhukay zur Halbzeit komplett durch. Stammkeeper Thomas Kraft, der sich vor rund 80 Zuschauern einige Male auszeichnen konnte, musste Platz für Rune Jarstein machen. Der norwegische Neuzugang stand zum ersten Mal für die Berliner zwischen den Pfosten, beim Gegentreffer war er chancenlos. Torwart-Talent Marius Gersbeck zog sich am Freitag eine Knieverletzung zu und muss vorzeitig heimreisen.

Hertha bereitet sich noch bis Donnerstag in Belek auf die Rückserie vor. Weitere Testpartien stehen am Sonntag gegen Hannover 96 und am Mittwoch gegen Borussia Mönchengladbach an.

Der VfB Stuttgart kam in Stellenbosch gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle zu einem klaren 4:1 (2:1)-Sieg. Vedad Ibisevic in der 15. Minute, Mohammed Abdellaoue mit einem Doppelpack (21./58.) und Martin Harnik (71.) erzielten vor 400 Zuschauern die Stuttgarter Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort