Hans Meyer schaut im Trainingslager mit Hund Aldo vorbei

Bad Wörishofen. Beim Vormittagstraining von Borussia Mönchengladbach im Trainingslager in Bad Wörishofen hat Hans Meyer mit seinem Hund Aldo vorbei geschaut. Der Ex-Trainer, der neuerdings den Posten des Vize-Präsidenten bekleidet, plauderte dabei ausgiebig mit Fans über alte Zeiten bei der Borussia.

Meyer war am Dienstag von seinem Wohnort bei Nürnberg ins Unterallgäu gereist.

Die Präsidiumssitzung, die die Kollegen Rolf Königs, Siegfried Söllner, Rainer Bonhof und Geschäftsführer Stephan Schippers am Montag auf der Terrasse des Teamhotels abgehalten hatten, hatte Meyer verpasst. "Nur wer im Alter geistig arbeitet, bleibt fit", sagte der 68-Jährige auf die Frage, wieso er das Amt bei Borussia übernommen hat.

Beim Vormittagstraining durften die am Montag nachgereisten Spieler erstmals einen Teil der Übungen mit der Mannschaft auf dem Platz machen. Marco Reus, Havard Nordtveit, Oscar Wendt und Matthias Zimmermann mussten dabei wie die Mitspieler Konditions- und Beweglichkeitsübungen mit Athletiktrainer Chris Weigl hinter sich bringen. Nach etwa einer Stunde hatten die Nachzügler Feierabend, beim Training mit dem Ball, bei dem es um schnelles Passspiel ging, durften sie nicht mitmachen. "Wir wollen bei ihnen die Belastung langsam steigern, ansonsten wäre die Verletzungsgefahr zu groß", erklärte Co-Trainer Frank Geideck nach dem Training.

Auch beim Frühlauf um 7.30 Uhr waren alle dabei. Um 16 Uhr steht die dritte Einheit des Tages auf dem Programm. Morgen geht es nach dem Vormittagstraining und der Mittagspause zum Testspiel gegen die Spvgg. Greuther Fürth (18 Uhr in Heimstetten). Die Nachzügler werden dabei zuschauen, sie werden erst beim Testspiel am Samstag dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort