Gladbach nach Noten: Hinten Mittelmaß, vorne schwach

Marc-André ter Stegen: Schuldlos an den Gegentoren, dafür mit klaren Worten nach der Niederlage. „Hannover hat zwei Chancen und nutzt beide. Das ist auch Qualität. Wir haben zwei Mal geschlafen.“ Note 3

Tony Jantschke: Eines der Spiele, in denen er mehr als sonst sich in die Offensive einschaltete. Vor allem nach dem 0:1. Allerdings fiel über seine Seite die Vorbereitung zum 2:0, als Schlaudraff Quadratkilometer freistand. Note 3-

Martin Stranzl: Begann sehr gut, souverän im Zweikampfverhalten. Vor dem Gegentor geriet seine Kopfballabwehr in die Füße von Konstantin Rausch, dessen verunglückten Schuss Ya Konan über die Linie drückte. Note 3

Dante: Solide, gutes Stellungsspiel, lieferte sich ein Privatduell mit Diouf. Man weiß ja wie es ausging. 2:0 (76.) Doiuf). Note 3

Filip Daems: Gutes Zusammenspiel in den Offensivktionen mit Arango über die linke Seite, allerdings im Abschluss zu unpräzise. Defensive gewohnt solide, ohne großen Patzer. Note 3

Havard Nordtveit: Einen richtigen Fehlpass-Bolzen hat er pro Spiel im Repertoire. Schlaudraff konnte die Chance (33.) allerdings nicht nutzen. Zweite Halbzei mit enormem Arbeitspensum, belohnt sich mit dem Anschlusstor (78.). Erster Saisontreffer für den Sechser. Note: 3-

Roman Neustädter: Überraschend blass in der Offensive, mit vielen kleinen Ungenauigkeiten im Passpiel. Note: 4

Patrick Herrmann: Die Verletzung hat seinen Spielrythmus doch deutlich mehr unterbrochen, als geglaubt. Fand nie richtig Bindung zum Spiel. Note: 4-

Juan Arango: Derjenige mit der geringsten Fehlerquote im Passspiel, aber auch er fand selten die Lücke im engmaschigen Defensivverbund der Hannoveraner. Note: 3

Marco Reus: Begann gut, war an fast jeder offensiven Aktion beteiligt, fiel aber in der zweiten Halbzeit im Leistungsniveau überraschen ab, während die anderen nach dem Rückstand zulegten. Note: 4+

Igor de Camargo: Er ist der Mann für wichtige Tore. Wenn es dazu nicht reicht, ist er aber auch der Mann, der auffallend nicht die optimale Besetzung in Favres Offensiv-Verbund ist. Weil er zu wenig läuft und sich zu schwerfällig bewegt. Note: 5

Mike Hanke: Kam nach 68 Minuten für de Camargo, war direkt im Spiel und eingebunden ins Kombinationspiel. Er wäre trotz Trainingsrückstand, die bessere Alternative in der Startformation statt de Camargo gewesen.

Oscar Wendt: Kam in der 68 Minute für Herrmann. Note : 4

Amin Younes: Feierte sein Bundesliga-Debüt mit 18 Jahren. Immerhin sechs Minuten lang, weil er für Jantsche kam. Note: 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort