Borussia-Familientag: Die kleine Lea sagt Danke

Mönchengladbach. Dass der Familientag der Borussia am Wochenende so gut besucht war, hatte auch seine Nachteile. Etwa für die sieben Jahre alte Lea, die im Gewühl ihren Papa verloren hatte.

Völlig aufgelöst erschien sie auf der Stadionwache, wo sich ein 47-jähriger Polizist, selbst Vater zweier Kinder, des Mädchens annahm. Während der Beamte sich um die Kleine kümmerte und sich ihr so auch die Gelegenheit bot, einmal auf einem echten Polizeimotorrad zu sitzen, erschien ihr besorgter Vater auf der Wache, der überall nach seiner Tochter gesucht hatte.

Vater und Tochter konnten so glücklich wieder vereint werden. Als Dank gab es am Sonntag für die Polizisten einen Dankesbrief von Lea. Auf rosafarbenem Papier mit blauer Dekoration hatte sie ein Bild von zwei lachenden Polizisten und einem traugigen Mädchen gemalt und dazu in Anfängerdruckschrift ihren Dank geschrieben: "Vielen Dank, dass ihr auf mich aufgepasst habt, eure Lea. Ich weiß jetzt, wo ich hingehen kann, wenn ich meine Eltern verloren habe."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort