Niederlage in Berlin: Regensburg abgestiegen

Berlin (dpa) - Jahn Regensburg ist nach nur einem Jahr in der 2. Fußball-Bundesliga drei Spieltage vor dem Saisonende abgestiegen. Das Schlusslicht unterlag mit 0:1 (0:0) beim 1. FC Union Berlin.

Torsten Mattuschka erzielte per Elfmeter (63.) den einzigen Treffer. Die Bayern haben in den vergangenen 23 Spielen nur einen Sieg geholt. Union gewann durch den ersten Sieg gegen Regensburg in Liga zwei nach zuletzt vier sieglosen Spielen wieder drei Punkte und belegt vorläufig Rang sechs.

Die erste gute Chance hatten die Gäste bereits in der 3. Minute, als Unions Björn Kopplin nach einem Kopfball von Francky Sembolo auf der Linie klärte. Danach passierte vor 16 857 Zuschauern im Stadion An der alten Försterei in der ersten Hälfte vor beiden Toren aber nicht mehr viel. Regensburgs Kongolese Sembolo hatte noch die beste Gelegenheit, als er knapp am langen Eck vorbeischoss (37.).

Das mäßige Niveau setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Passend, dass für die Führung der Berliner durch Kapitän Mattuschka ein Elfmeter herhalten musste. Schiedsrichter Harm Osmers wertete die Aktion von Tim Erfen gegen Baris Özbek als Foul (62.). Die Gäste wehrten sich tapfer gegen die Niederlage, am Ende fehlten aber die nötigen Mittel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort