Islanders-Torhüter Greiss verliert zweites Playoffspiel

Sunrise (dpa) - Eishockey-Torhüter Thomas Greiss hat mit den New York Islanders im zweiten Playoffspiel der nordamerikanischen Profiliga NHL die erste Niederlage kassiert.

Islanders-Torhüter Greiss verliert zweites Playoffspiel
Foto: dpa

Das Team aus Brooklyn verlor trotz 26 Paraden des deutschen Goalies bei den Florida Panthers mit 1:3. In der Best-of-Seven-Serie steht es nunmehr 1:1.

Reilly Smith (5. Minute) und Nick Bjugstad (27.) brachten die Gastgeber um Superstar Jaromir Jagr in Führung. Islanders-Kapitän John Tavares markierte in der 57. Minute den Anschlusstreffer. Die Gäste setzten alles auf eine Karte und nahmen Greiss zugunsten eines zusätzlichen Feldspieler vom Eis. Doch Dmitry Kulikov sorgte zehn Sekunden vor der Schlusssirene für die Entscheidung.

Ohne Abwehrspieler Christian Ehrhoff schaffte Titelverteidiger Chicago Blackhawks bei den St. Louis Blues den 1:1-Ausgleich in der Serie. Nach der Auftaktniederlage entschied der Meister Spiel zwei mit 3:2 für sich. Duncan Keith (20.), Andrew Shaw (36.) und Artemi Panarin (59.) trafen für die Gäste. Vladimir Tarasenko (16.) und Kevin Shattenkirk (60.) waren für die Blues erfolgreich.

Im ersten Aufeinandertreffen siegten die Nashville Predators bei den Anaheim Ducks mit 3:2. Die Gastgeber, die ohne Verteidiger Korbinian Holzer antraten, gingen zwar zweimal in Führung, doch Nashville schaffte jeweils den Ausgleich. Filip Forsberg gelang in der 51. Minute der Siegtreffer für die Predators.

Die Tampa Bay Lightning baute mit dem 5:2-Erfolg gegen die Detroit Red Wings ihre Führung in der Playoff-Serie auf 2:0 aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort