Holzer vorerst nicht im NHL-Saisonkader von Toronto

Toronto (dpa) — Der deutsche Eishockey-Profi Korbinian Holzer hat den Sprung in den Saisonkader der Toronto Maple Leafs vorerst verpasst. Das Traditionsteam aus der NHL teilte mit, dass der Verteidiger auf die sogenannte Waiverliste gesetzt wurde.

Holzer vorerst nicht im NHL-Saisonkader von Toronto
Foto: dpa

Somit haben die anderen Mannschaften der National Hockey League die Chance, den gebürtigen Münchner zu verpflichten. Sollte niemand davon Gebrauch machen, würde Holzer beim Maple Leafs-Farmteam spielen, den Toronto Marlies in der American Hockey League (AHL), für die er bereits die komplette Vorsaison im Einsatz war. Aufgrund von Verletzungen einiger Stammspieler hatte der 26-Jährige die komplette Saisonvorbereitung bei den Maple Leafs absolviert. Holzer spielt seit 2010 in Toronto und hat seitdem 24 NHL-Partien bestritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort