Deutsche NHL-Siege - Sturm jubelt dank Owetschkin

Washington (dpa) - Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin hat seinem neuen deutschen Teamkollegen Marco Sturm den Einstand bei den Washington Capitals versüßt. Der Dingolfinger feierte im ersten Spiel für den Hauptstadtclub in der NHL einen 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen die New York Islanders.

Gefeierter Akteur auf dem Eis war Owetschkin: Der Russe leitete 48 Sekunden vor Schluss das Ausgleichstor ein und traf in der Overtime nach einem furiosen Sololauf zum Sieg. Sturm war erst in der vorigen Woche von den Los Angeles Kings zu den Capitals gewechselt.

Die Vancouver Canucks um Verteidiger Christian Ehrhoff haben indes ihren ligenweiten Spitzenplatz als punktbestes Team gefestigt. Die Kanadier setzten sich mit 2:1 nach Penaltyschießen bei den Columbus Blue Jackets durch. Auch Dennis Seidenberg hatte Grund zum Jubel: Seine Boston Bruins gewannen 1:0 bei den Ottawa Senators. Nur Alexander Sulzer musste eine Niederlage hinnehmen. Seine Florida Panthers verloren mit 1:2 bei den Carolina Hurricanes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort