Kubanischer Profi-Boxer Solis vor Comeback

Hamburg (dpa) - Profi-Boxer Odlanier Solis steht nach dem schweren Niederschlag durch Vitali Klitschko im März vor seiner Rückkehr in den Ring.

Der kubanische Schwergewichtler werde am 14. Oktober gegen den Berliner Varol Vekiloglu um die interkontinentale IBF-Meisterschaft boxen, teilte die Arena-Promotion am Montag mit. „Ich kann es kaum abwarten, wieder in den Ring zu steigen. Ich arbeite hart für mein Comeback. Wenn mein Knie hält, kann mich niemand stoppen“, sagte der 31 Jahre alte Solis.

Der Exil-Kubaner hatte seinen ersten WM-Kampf am 19. März in Köln gegen WBC-Weltmeister Vitali Klitschko (Ukraine) durch K.o. verloren. Solis erhielt kurz vor dem Ende der ersten Runde einen Schlag an die Schläfe, beim Sturz verletzte er sich das rechte Knie schwer. Bei drei Operationen war ihm unter anderem das vordere Kreuzband ersetzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort