Sturm-Manager: Macklin schlägt Box-Revanche aus

Hamburg (dpa) - Weltmeister Felix Sturm wird vorerst nicht noch einmal gegen Matthew Macklin boxen. Dem 29 Jahre alten Briten sei das Angebot für eine sofortige Revanche am 25. November in Köln nicht gut genug gewesen, teilte das Management des WBA-Superchampions im Mittelgewicht mit.

„Wir haben ihm auch noch 40 Prozent mehr Geld geboten als für den ersten Kampf. Ich kann Macklins Haltung absolut nicht nachvollziehen“, sagte Sturm-Manager Ronald Bebak der „Welt“. Der Termin für die nächste Titelverteidigung des 32 Jahre alten Leverkuseners, der sich selbst vermarktet, soll aber unbedingt gehalten werden. Laut Bebak wird mit zwei „Hochkarätern“ verhandelt. Sturm hatte Macklin bei seiner letzten Titelverteidigung am 25. Juni in Köln nach zwölf Runden sehr umstritten mit 2:1-Richterstimmen besiegt und seinem Kontrahenten noch im Ring einen Rückkampf angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort