Deutsche Boxstaffel will auf Mallorca antreten

Hamburg (dpa) - Die deutschen Amateurboxer wollen ihren Viertelfinal-Heimkampf in der Weltliga WSB auf Mallorca austragen.

Deutsche Boxstaffel will auf Mallorca antreten
Foto: dpa

Das erste Duell mit der Staffel Kasachstans soll am 29. März in der Palma-Arena der Inselhauptstadt Palma de Mallorca stattfinden, sagte der deutsche WSB-Chef Ulrich Bittner. „Wir brauchen nur noch die Ausnahmegenehmigung durch die WSB. Weil aber keine spanische Mannschaft im Wettbewerb ist, sollte es kein Problem geben. Die Nachfrage ist groß. Mallorca ist ja auch ein bisschen deutsch.“ Der Rückkampf in Kasachstan findet am 4. April statt.

Die Chancen auf das Erreichen des Halbfinals schätzt Bittner allerdings gering ein. „Die Kasachen sind sehr stark und haben sich als Hauptfinanzier der WSB Großes vorgenommen“, sagte Bittner. In ihrer dritten Saison hat die deutsche Staffel erstmals die nächste Runde erreicht. „Das ist ein historischer Erfolg“, betonte Bittner.

Die Deutschen tragen zunächst ihren letzten Vorrunden-Kampf am Samstag in Frankfurt/Main gegen die Ukraine aus. Vom dritten Tabellenplatz in der Sechsergruppe sind sie nicht mehr zu verdrängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort