Saarlouis Royals: 3300 Kilometer für 3 Niederlagen

Saarlouis (dpa) - Eine bittere Europareise über 3300 Kilometer haben die Basketballerinnen der Saarlouis Royals hinter sich. Zunächst verloren die Saarländerinnen im rund 1000 Kilometer entfernten ungarischen Györ im Eurocup mit 51:65.

Danach ging es 700 Kilometer im Neun-Sitzer-Bus nach Nördlingen, wo etwa 24 Stunden später das nationale Pokalspiel bei HELI Donau-Ries abstand - müde Royals verloren mit 73:86.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Heimat ging es dann schon wieder in der Bundesliga weiter. In Wolfenbüttel merkte man den Royals endgültig die Strapazen an, so dass es mit 72:87 die dritte Niederlage innerhalb von vier Tagen gab. „So etwas gibt es nur im Damen-Basketball“, hatte Royals-Coach René Spandauw bereits vor dem Vier-Tages-Trip geschimpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort