Schwacher Nowitzki: Dallas verliert in San Antonio

San Antonio (dpa) - Die Dallas Mavericks haben mit der 90:112 verlorenen Spiel bei den San Antonio Spurs einen erneuten Rückschlag im Kampf um die Playoff-Plätze in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga erlitten.

Schwacher Nowitzki: Dallas verliert in San Antonio
Foto: dpa

Einen Tag nach seiner überragenden Vorstellung beim Ende der Heimmisere konnte auch Dirk Nowitzki nicht überzeugen. Der deutsche NBA-Superstar kam bei der Niederlage der Mavericks lediglich auf acht Punkte. Bester Werfer bei Dallas war Monta Ellis mit 21 Punkten.

Bei den siegreichen Spurs gelangen Tony Parker 25 Zähler. Die Entscheidung im texanischen Duell der Ex-Meister fiel nach der Halbzeit. „Das dritte Viertel war eine Demontage. Sie haben es einfach mehr gewollt“, meinte Dallas-Coach Rick Carlisle. In der Tabelle der Western Conference bleiben die Mavericks Achter, die Spurs haben durch den Sieg nun die beste Bilanz im Westen.

Am Vortag hatte Dallas noch mit einem 110:97-Sieg über die Los Angeles Lakers den ersten Erfolg vor heimischer Kulisse nach vier Niederlagen gefeiert. Nowitzki hatte dabei 27 Punkte erzielt.

Die Lakers mussten bei den Houston Rockets auch eine Niederlage hinnehmen. Beim 99:113 kam der eingebürgerte deutsche Nationalspieler Chris Kaman in 14 Minuten Einsatzzeit auf fünf Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort