Alle Gesundheit und Ernährung-Artikel vom 22. Mai 2024
Keuchhusten-Impfung: Auch Erwachsene brauchen Auffrischung
Keuchhusten-Impfung: Auch Erwachsene brauchen Auffrischung

Fälle nehmen zuKeuchhusten-Impfung: Auch Erwachsene brauchen Auffrischung

Quälender Husten, der Wochen oder Monate bleibt: Das ist ein typisches Symptom für Keuchhusten. Auch er bei Erwachsene meist nicht gefährlich verläuft, ist es sinnvoll, den Impfschutz zu prüfen.

Süßholzwurzel kann bei Husten helfen
Süßholzwurzel kann bei Husten helfen

Bei ErkältungSüßholzwurzel kann bei Husten helfen

Beim Wort Süßholzwurzel denken Sie zuerst an Lakritz? Aus gutem Grund, denn die Süßigkeit wird aus ihrem Saft hergestellt. Es gibt auch Arzneimittel auf Basis dieser Pflanze.

Mit Pilz- und Nussnote: Tempeh, die pflanzliche Eiweißbombe
Mit Pilz- und Nussnote: Tempeh, die pflanzliche Eiweißbombe

SojabohnenspezialitätMit Pilz- und Nussnote: Tempeh, die pflanzliche Eiweißbombe

Zu Tofu weiß wohl jeder etwas. Aber zu Tempeh? Warum es sich lohnt, den beliebten Fleischersatz für Veganer und Vegetarier auch in seinen Speiseplan aufzunehmen, erklären Ernährungsexpertinnen.

In Restaurants gilt die Sprache des Bestecks
In Restaurants gilt die Sprache des Bestecks

Lass Messer und Gabel redenIn Restaurants gilt die Sprache des Bestecks

Wie lege ich eigentlich mein Besteck auf dem Teller ab? Auch dafür gibt es Regeln. Mithilfe von Gabel und Messer kann ich sogar dezent mitteilen, wenn mir etwas gut oder gar nicht geschmeckt hat.

Einfach lecker: Spargelsalat mit Zitronenvinaigrette
Einfach lecker: Spargelsalat mit Zitronenvinaigrette

Schnelles von der StangeEinfach lecker: Spargelsalat mit Zitronenvinaigrette

Food-Bloggerin Doreen Hassek mag Spargel am liebsten pur - nur mit geschmolzener Butter. Aber hin und wieder darf ihr Lieblingsgemüse auch in einer anderen Facette glänzen - als Salat mit Lemon-Kick.