US-Midterms Toter gewinnt posthum bei den US-Zwischenwahlen in Pennsylvania

Washington · Bei den Midterm-Wahlen in den USA wurde ein verstorbener Abgeordneter im Bundesstaat Pennsylvania wiedergewählt.

 Bei den Zwischenwahlen in den USA wurde ein verstorbener Abgeordneter wiedergewählt.

Bei den Zwischenwahlen in den USA wurde ein verstorbener Abgeordneter wiedergewählt.

Foto: dpa/Matt York

Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist bei den Zwischenwahlen ein unlängst verstorbener Abgeordneter des örtlichen Parlaments wiedergewählt worden. Darüber informierten die Demokraten im Repräsentantenhaus von Pennsylvania am Dienstagabend (Ortszeit) über Twitter. „Wir sind unendlich traurig über den Verlust des Abgeordneten Tony DeLuca, aber wir sind stolz darauf, dass die Wähler ihm und seinem Engagement für die Werte der Demokraten weiterhin ihr Vertrauen schenken, indem sie ihn posthum wiederwählten“, hieß es. Eine Neuwahl für DeLucas Posten werde bald folgen.

Wie die Lokalzeitung „Post-Gazette“ aus Pittsburgh berichtete, war DeLuca das dienstälteste Mitglied des Repräsentantenhauses in dem Bundesstaat. Den Angaben zufolge starb er letzten Monat im Alter von 85 Jahren infolge einer Krebserkrankung. Es sei bereits zu spät gewesen, um die Wahlzettel oder die Kandidaten für den 32. Bezirk noch zu ändern, hieß es weiter in dem Bericht.

Neben den viel beachteten landesweiten Wahlen zur neuen Zusammensetzung des US-Kongresses in Washington fanden am Dienstag gleichzeitig auch vielerorts örtliche Abstimmungen statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort