Statement auf Twitter Sprecher will Trumps „Medien sind Volksfeinde“-Äußerung stehen lassen

Washington (dpa) - Donald Trumps Sprecher Sean Spicer will die viel kritisierte Äußerung des US-Präsidenten nicht zurücknehmen, wonach Medien die Feinde des Volkes seien. Der Präsident habe eine gesunden Respekt vor den Medien, sagte Spicer am Dienstag.

Der Pressesprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, meint, dass einige Medien "absichtlich unkorrekt über Trumps Leistungen berichten".

Der Pressesprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, meint, dass einige Medien "absichtlich unkorrekt über Trumps Leistungen berichten".

Foto: Pablo Martinez Monsivais

„Wir haben eine freie Presse“, fügte er hinzu, aber einige Medien würden absichtlich unkorrekt über Trumps Leistungen berichten. Der US-Präsident hatte am vergangenen Freitag getwittert, die „Fake News Medien“ seien nicht sein Feind, sondern Feind des amerikanischen Volkes. Nach Ansicht vieler Kritiker auch von republikanischer Seite überschritt Trump damit eine Linie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort