Sitzung unterbrochen Britisches Unterhaus hat einen Dachschaden

London · Auch das noch: Im britischen Unterhaus musste eine Sitzung unterbrochen werden, weil es durch das Dach hereinregnete.

 Es regnet in London: „Ist das die Sintflut, die uns alle wegspülen wird?“

Es regnet in London: „Ist das die Sintflut, die uns alle wegspülen wird?“

Foto: dpa/Kirsty Wigglesworth

Das Parlament in London ist marode und muss komplett saniert werden.

Mehrere Abgeordnete spielten in Twitterbeiträgen am Donnerstag auf das Brexit-Dilemma an: „Ich höre, wie der Regen durch das Dach tropft. Das Parlament ist wirklich zerbrochen“, schrieb der Labour-Abgeordnete Justin Madders. Und die Tory-Abgeordnete Julia Lopez fragte: „Ist das die Sintflut, die uns alle wegspülen wird?“

Zahlreiche Fenster im Parlament schließen nicht richtig. Die veraltete Heizung läuft das ganze Jahr, weil man fürchtet, sie ansonsten nie wieder anzubekommen. Von den Decken bröckeln hin und wieder Teile herunter. Viele Mäuse huschen durch das alte Gebäude.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort