Essen Zweijähriger Junge schwer verletzt - Gewalttat vermutet

Essen. Ein zweijähriger Junge ist in einer Essener Erstaufnahme für Flüchtlinge schwer verletzt worden. Die Polizei geht von einer Gewalttat aus. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang.

Essen: Zweijähriger Junge schwer verletzt - Gewalttat vermutet
Foto: Jochen Tack

Es handele sich aber vermutlich nicht um ein Sexualdelikt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Das Flüchtlingskind, das mit seiner Familie in der Landeseinrichtung wohnt, wurde am Mittwochmorgen schwer verletzt aufgefunden. Es kam in ein Krankenhaus. Die Verletzungen seien kritisch gewesen. Inzwischen habe sich der Zustand stabilisiert. Die Polizei versucht jetzt, die Geschehnisse zu rekonstruieren. Sie befragt Mitarbeiter und Bewohner. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort