Zwei Tote bei mutmaßlichem Beziehungsdrama in Idar-Oberstein

Idar-Oberstein (dpa). In Idar-Oberstein ist ein Mann erschossen worden, der mutmaßliche Schütze tötete sich nach Angaben der Polizei anschließend selbst. Nach ersten Erkenntnissen sei von einer Beziehungstat auszugehen, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Michael Brandt in Bad Kreuznach.

„Es handelt sich um ein dramatisches, tragisches Ereignis.“

Der 35-jährige Schütze sei am frühen Morgen auf den Hof einer Firma in einem Industriegebiet gefahren, in der sein 46 Jahre altes Opfer arbeitete. Dort schoss er auf ihn - der Mann war den Angaben zufolge sofort tot. „Es ist von einem erweiterten Suizid mit einer Beziehungsgeschichte im Hintergrund auszugehen“, sagte Brandt. Nähere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt. Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort