Tschüss, Hitze: „Manni“ und „Norbert“ bringen kühlere Temperaturen

Offenbach (dpa) - Das war es erst mal mit der Hitze: Die beiden Tiefdruckgebiete „Manni“ und „Norbert“ bringen nach den Unwettern in Teilen Deutschlands kühlere Temperaturen. Das gilt spätestens von Freitag an - dem kalendarischen Sommerbeginn, teilte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mit.

Im Westen werden am Freitag 18 bis 24 Grad erwartet. Im Osten können die Temperaturen dagegen noch einmal an der 30-Grad-Grenze kratzen. Dort gibt es zunächst auch noch Schauer und teils kräftige Gewitter, damit muss ab Mittag auch im Westen des Landes gerechnet werden.

Am Samstag wird es bei wechselhaftem Wetter zwischen 18 und 25 Grad warm, die höchsten Temperaturen soll es rund um Berlin geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort