Wettervorhersage Weiter Schauer und Sturmböen

Unbeständig. Im Norden starke, an der Küste stürmische Böen, im Bergland Sturmböen.

Wettervorhersage: Weiter Schauer und Sturmböen
Foto: dpa

Offenbach. Heute Früh fällt in der Nordhälfte zeitweise schauerartiger Regen, der sich allmählich ostwärts verlagert und im Westen bereits wieder nachlässt. Im Schwarzwald und südlich der Donau regnet es ebenfalls gebietsweise. Sonst ist es meist trocken, aber bewölkt. Der Wind weht in Böen mäßig aus Süd bis Südwest, an der Nordsee gibt es starke Windböen, im Bergland weiterhin einzelne Sturmböen. Die Frühwerte liegen zwischen 10 Grad im Südwesten und 1 Grad im Nordosten.

Tagsüber ziehen die Regenfälle nach Polen und zur Ostsee ab. Im Südwesten setzt aber schon bald neuer, teils schauerartig verstärkter Regen ein, der sich nordostwärts ausbreitet und im Tagesverlauf besonders die südliche Mitte erfasst. An den Alpen und im Alpenvorland bleibt es weitgehend trocken und zeitweise scheint dort die Sonne. Im Norden gibt es bei wechselnder Bewölkung nur noch einzelne Schauer, Richtung Küste auch kurze Gewitter. Die Höchstwerte liegen im Norden und in der Mitte zwischen 8 und 13 Grad, südlich der Donau werden milde 14 bis örtlich 20 Grad an den Alpen erwartet. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden auch frisch mit starken, an der See stürmischen Böen aus vornehmlich südwestlichen Richtungen. Auf den Berggipfeln sind Sturmböen möglich.

In der Nacht zum Donnerstag hält der schauerartige Regen in der Mitte mit meist nur kurzen Unterbrechungen an und weitet sich noch etwas weiter nach Norden aus. Im Norden und Süden lockern die Wolken stärker auf und es bleibt niederschlagsfrei. Örtlich bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 1 Grad. DWD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort