NRW Polizei: Skelettierte Leiche im Hamminkeln ist Vermisstenfall von 1982

Hamminkeln. Bei der im niederrheinischen Hamminkeln gefundenen Leiche handelt es sich um eine seit mehr als 30 Jahren vermisste Frau.

NRW: Polizei: Skelettierte Leiche im Hamminkeln ist Vermisstenfall von 1982
Foto: Jörg Knappe

Man habe die Identität der Toten feststellen können, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die damals 45 Jahre alte Frau aus dem Ort sei Ende 1982 bei der Polizei als vermisst gemeldet worden.

Die „Auffindesituation“ lasse darauf schließen, dass es sich um ein Tötungsdelikt handeln könnte, sagte eine Polizei-Sprecherin. Die Ermittlungen zur Todesursache dauerten allerdings weiter an. Die Spurensicherung sei noch vor Ort. Man recherchiere zu dem Fall aus den 1980er Jahren.

„Hier gibt es keinen mehr im Haus, der zu der Zeit mit dem Sachverhalt betraut war“, sagte die Sprecherin. Auch die damals involvierten Staatsanwälte seien mittlerweile tot.

Zeugen hatten die Polizei am Montagmittag über den Fund des vergrabenen Leichnams informiert. Er war bei Bauarbeiten gefunden worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort