Bonn Messerangriff in Flüchtlingsunterkunft: 29-Jähriger schwer verletzt

Bonn (dpa) - Ein 29-Jähriger ist bei einer Messerattacke in einer Flüchtlingsunterkunft in Bonn schwer verletzt worden. Kurz nachdem der Notruf am Mittwochnachmittag bei der Polizei einging, nahmen die Beamten einen gleichaltrigen Tatverdächtigen vorläufig fest.

Bonn: Messerangriff in Flüchtlingsunterkunft: 29-Jähriger schwer verletzt
Foto: Jörg Knappe

Das Opfer schwebe nicht in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Mittwochabend mit.

Vor dem Angriff habe sich das 29-jährige Opfer mit einem 25 Jahre alten Bekannten in einem abgetrennten, aber frei zugänglichen Schlafbereich in der Unterkunft aufgehalten. Der Tatverdächtige sei dazugekommen und habe auf den Mann eingestochen. Nähere Details zum Hintergrund der Tat wurden zunächst nicht bekannt. Eine Mordkommission ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort