Gefährlicher „Vape Pen“ Mann stirbt nach Explosion einer E-Zigarette

Fort Worth, Texas · Ein 24-jähriger Texaner stirbt zwei Tage, nachdem eine E-Zigarette in seinem Gesicht explodiert ist. Es ist nicht der erste Fall in den USA.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / Friso Gentsch/Friso Gentsch

Ein 24-jähriger Mann aus Fort Worth im US-Bundesstaat Texas ist zwei Tage nach der Explosion einer E-Zigarette am 29. Januar gestorben. Wie die Nachrichten Agentur AP berichtet, sei der Zerstäuberstift, ein sogenannter „Vape Pen“ explodiert. Dabei haben laut Gerichtsmediziner Splitter die linke Halsschlagader durchtrennt. Außerdem seien Splitter in den Schädel des Mannes eingedrungen. Das Unglück ereignete sich in einem Zigarettengeschäft in der Stadt Keller im Bezirk Tarrant County.

Bei einem ähnlichen Vorfall im Mai 2018 wurde in Florida ein 38-jähriger Mann getötet. Tallmadge D'Elia aus St. Petersburg starb, als der Splitter des explodierenden Stiftes in den Schädel eindrangen. Zudem soll der Mann Verbrennungen an 80% seines Körpers erlitten haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort