Lauterbach über Ferres: Sie ist ein Mädchen aus dem Leben

Berlin (dpa) - Heiner Lauterbach (62) und Veronica Ferres (50) fühlen sich nach fast 20 gemeinsamen Jahren im Filmgeschäft sehr verbunden.

Lauterbach über Ferres: Sie ist ein Mädchen aus dem Leben
Foto: dpa

„Wir haben, wie in jeder Freundschaft, Höhen und Tiefen. Und gerade haben wir wieder eine Höhe. Ich liebe ihn, egal, was er sagt oder macht“, sagte Ferres über ihren Kollegen im deutschen „People“-Magazin. „Ich mag an ihm, dass er rotzfrech ist, wenn ihm etwas stinkt, und dass er unbestechlich ist. Er hat Rückgrat, was viele heute nicht mehr haben.“

Lauterbach wiederum mag an der 50-Jährigen ihre Bodenständigkeit. „Sie ist trotz dieser tollen Karriere zu jedem - und das ist für mich entscheidend -, vom Beleuchter bis zum Fahrer, richtig nett. Und das ist nicht so eine aufgesetzte Nettigkeit.“ Sie sei ein „Mädchen aus dem Leben“ geblieben.

Die beiden Schauspieler hatten sich 1996 bei den Dreharbeiten zur Komödie „Das Superweib“ kennengelernt, in der sie ein Liebespaar spielten. Am kommenden Mittwoch (20.15 Uhr) sind sie im ARD-Film „Meister des Todes“ erneut gemeinsam zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort