Geldsorgen Veronica Ferres hat in Not Reis aus Jonglierbällen gegessen

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Veronica Ferres (53, „Rossini“) kennt die Armut noch gut aus ihrer Jugendzeit.

Geldsorgen: Veronica Ferres hat in Not Reis aus Jonglierbällen gegessen
Foto: dpa

„Ich erinnere mich noch gut an eine Phase während meines Theaterwissenschafts-Studiums, als ich wirklich einmal gar kein Geld mehr hatte und so verzweifelt war, dass ich den Reis aus Jonglierbällen gekocht habe“, sagte die Ehefrau des Unternehmers Carsten Maschmeyer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Noch heute macht sich Ferres ab und zu Sorgen um Geld. „Existenzängste hat jeder Schauspieler - auch ich habe die noch. Ich bin autark und stehe auf meinen eigenen Beinen. Ich bin allein für meine Tochter und mich verantwortlich, und wie es weitergeht, kann man als Freiberufler nie wissen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort