Anne Hathaway mag keine Karriereplanung

New York (dpa) - Oscarpreisträgerin Anne Hathaway (32) lässt die Dinge auf sich zukommen. „Ich gucke nie in die Zukunft oder plane Karriereschritte“, sagte die Schauspielerin der Deutschen Presse-Agentur in New York.

Anne Hathaway mag keine Karriereplanung
Foto: dpa

„Es kann einfach so viel passieren, dass jedes Ziel morgen schon absurd sein könnte.“

Ihr Erfolg der vergangenen Jahre, beginnend 2006 mit „Der Teufel trägt Prada“, sei für sie manchmal noch kaum greifbar. „Ich hätte in einer Million Jahre nie das erwartet, was mir in den vergangenen zehn Jahren widerfahren ist. Wie kann ich da zehn Jahre vorausplanen?“

So schön Erfolg auch sei, habe sie doch andere Ziele im Leben: „Ich versuche einfach, jeden Tag ein glücklicherer und besserer Mensch zu werden.“

Hathaway spielt in ihrem neuen Film „Man lernt nie aus“ eine Unternehmerin, die einen Rentner (Darsteller: Robert De Niro, 72) als Praktikanten einstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort