Erfurt Kind stirbt bei Busunfall auf Autobahn - mehrere Verletzte

Erfurt (dpa). Auf der A4 bei Erfurt ist am Freitagnachmittag ein Reisebus mit 59 Kindern und Jugendlichen umgestürzt. Ein fünfjähriges Kind kam ums Leben. Außerdem wurden nach Polizeiangaben fünf Kinder bzw. Jugendliche schwer- und mehrere leicht verletzt.

Der umgekippte Bus auf der A 4.

Der umgekippte Bus auf der A 4.

Foto: Martin Wichmann



Über die Zahl der Verletzten und die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei noch keine Auskunft geben. Auch ob es Tote gibt, blieb zunächst unklar. Rettungskräfte seien im Einsatz, hieß es.

Der Bus war den Angaben zufolge in Richtung Dresden unterwegs, als er bei einem Überholmanöver die Böschung hochfuhr und umkippte. Woher er kam und wohin er wollte, sei noch nicht bekannt. Die Autobahn in Richtung Dresden ist gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort