Pendler atmen auf: A1 Richtung Köln ist wieder frei

Köln. Die Autobahn 1 bei Leverkusen ist am frühen Mittwochmorgen nach einer mehrtägigen Sperrung in Fahrtrichtung Köln wieder freigegeben worden. Zwei der drei Spuren zwischen Leverkusen-West und Köln-Niehl seien wieder befahrbar, sagte ein Sprecher des Landesbetriebs Straßenbau NRW.

 Die A 1 soll am Mittwochmorgen wieder teilweise befahrbar sein. Archivbild.

Die A 1 soll am Mittwochmorgen wieder teilweise befahrbar sein. Archivbild.

Foto: dpa

Die A1 Richtung Köln war wegen der Suche nach einer vermeintlichen Fliegerbombe seit Samstagmorgen dicht. Zunächst war Straßen.NRW von einer Sperrung bis Donnerstag ausgegangen. Die Fahrbahn muss an der aufgegrabenen Stelle neu asphaltiert werden. Der etwa acht Meter unter der Autobahn gefundene Gegenstand hatte sich am Montag als 60 Zentimeter lange Eisenstange entpuppt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort