118 Gramm Marihuana Junge schützt Drogen in elterlicher Wohnung mit Sprengfallen

München (dpa) - Mit einer Sprengfalle aus Feuerwerkskörpern und einer Selbstschusseinrichtung hat ein 16-Jähriger in München seine Drogenvorräte in der elterlichen Wohnung geschützt.

118 Gramm Marihuana: Junge schützt Drogen in elterlicher Wohnung mit Sprengfallen
Foto: dpa

Die Polizei habe die Wohnung auf richterlichen Beschluss hin durchsucht und diverse Drogen gefunden, darunter 118 Gramm Marihuana, teilte die Polizei mit.

Die Beamten entdeckten auch eine Vielzahl von Messern sowie einen Schussapparat mit einem Pfeil. Zudem hatte der Jugendliche drei Feuerwerkskörper mit Nylonschnüren zusammengebunden und mit einem Zünder versehen - der bei der Durchsuchung auch zündete, aber keine Explosion auslöste.

Die Feuerwerkskörper hätten zwar keine große Sprengkraft gehabt, sie hätten aber durchaus Verletzungen hervorrufen können, sagte ein Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort