Google-Trends 2017 Google-Suchen 2017: Das suchten die Deutschen zu unseren Städten

Mit welchen Anfragen zu den Städten in unserer Region haben die Deutschen die weltweit größte Suchmaschine Google 2017 gefüttert? Wir haben ausgewertet, welche Begriffe in Kombination mit den Stadtnamen am häufigsten eingegeben wurden.

Google-Trends 2017: Google-Suchen 2017: Das suchten die Deutschen zu unseren Städten
Foto: dpa

Wuppertal/Düsseldorf/Krefeld. Welche Begriffe googlen die Deutschen zusammen mit Wuppertal, Düsseldorf und Krefeld? Die Antwort auf diese Frage liefert der Blick in die Statistik der weltgrößten Suchmaschine. Die „Google Trends“ sind öffentlich zugänglich, und mit ein bisschen Entdecker-Geist lässt sich hier einiges herausfinden. das kann allerdings mühseelig sein — und ohne speziellen Zugang kommt man auch nicht an alle Daten. Unsere Suchmaschinen-Experten haben deshalb mal alle Suchanfragen aus Deutschland ausgewertet. Die Kollegen haben ermittelt, welche Begriffe in Kombination mit den oben genannten Städtenamen am häufigsten in den Suchschlitz eingetippt wurden — und haben dann ein durchschnittliches „monatliches Suchvolumen“ zu diesen Wortkombinationen ermittelt. Das sind die Ergebnisse:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort