Mann bleibt beim "Containern" stecken und stirbt

Ein Mann ist in einem Altkleidercontainer steckengeblieben und gestorben. Der 40-Jährige wurde offenbar von der Klappe des Containers eingeklemmt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Hendrik Schmidt

Dillenburg. In einem Altkleidercontainer im hessischen Wetzlar ist am ersten Weihnachtsfeiertag ein Mann zu Tode gekommen. Wie die Polizei in Dillenburg am Donnerstag mitteilte, alarmierten Zeugen die Polizei und Rettungskräfte, als sie einen offensichtlich leblosen Mann entdeckten, der kopfüber im Einwurfschaft eines Altkleidercontainers feststeckte.

Erste Versuche, den Mann mit Muskelkraft zu befreien, misslangen, so dass der Container von der Feuerwehr aufgeschnitten werden musste. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch einen Notarzt verstarb der 40-Jährige. Derzeit geht die Kriminalpolizei davon aus, dass sich der in Wetzlar lebende Mann durch die Einwurfklappe mit dem Oberkörper in den Container hineinlehnte, um an die Kleidung im Inneren zu gelangen. Nach einer ersten Einschätzung klemmte der Kippmechanismus der Klappe den 40-Jährigen in Bauchhöhe ein, so dass er sich nicht selbst befreien konnte. AFP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort