Schönheit war Senta Berger Fluch und Segen

München (dpa) - Für Schauspielerin Senta Berger (72) war ihre Schönheit in der Karriere zugleich Fluch und Segen. „Natürlich ist es ein gewisses Plus, wenn man als Schauspielerin ein ansprechendes Äußeres hat“, sagte sie der Nachrichtenagentur dpa.

„Auf der anderen Seite bin ich zu Beginn meiner Karriere oft nach meinem Äußeren beurteilt worden. Als ich jung war und gut ausgesehen habe, hatte ich natürlich noch nicht die Tiefe, um Schicksale verschiedenster Art darzustellen. Das ist mir im Laufe des Lebens zugewachsen. Privat war das Schönsein aber praktisch: Haare waschen, einmal mit dem Mascara über die Wimpern gehen und weg. Das dauert heute natürlich ein bisschen länger.“

Für das ZDF hat Berger die Moderation eines TV-Zweiteilers der erfolgreichen Reihe „Terra X“ übernommen - passenderweise zum Thema Schönheit. Die erste Folge wird am Sonntag (27. Oktober/19.30 Uhr) im ZDF ausgestrahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort