Verlängerung Böhmermann bis Ende 2017 beim ZDF

Mainz (dpa) - Der Moderator und Comedian Jan Böhmermann (35) wird bis Ende kommenden Jahres beim ZDF bleiben. Der Vertag sei für das Jahr 2017 verlängert worden, sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut am Freitag.

Verlängerung: Böhmermann bis Ende 2017 beim ZDF
Foto: dpa

Böhmermann hatte in den vergangenen Monaten mit seinem „Schmähgedicht“ gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan großes Aufsehen erregt. Der TV-Satiriker und Grimme-Preisträger produziert für das ZDF die wöchentliche Show „Neo Magazin Royale“. Weitere Projekte seien „im Gespräch“, sagte Bellut weiter. Der Intendant merkte aber, auch angesichts der Talkshow von Böhmermann mit Musiker Olli Schulz an: „Er ist schon ganz gut ausgelastet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort