Vater grob fahrlässig Einjähriger bei Wendemanöver aus Pkw geschleudert

Bochum (dpa). Durch ein Wendemanöver in voller Fahrt hat ein Mann in Bochum sein kleines Kind auf den Asphalt geschleudert. Der einjährige Junge wurde schwer verletzt. Wie die Polizei am Sonntag unter Berufung auf Zeugen berichtete, hatte der 33 Jahre alte Mann am Vortag sein Auto mit nicht angepasster Geschwindigkeit um 180 Grad gewendet.

Vater grob fahrlässig: Einjähriger bei Wendemanöver aus Pkw geschleudert
Foto: Jörg Knappe

Dabei öffnete sich die hintere rechte Tür und das Kind schleuderte auf die Straße. Der Fahrer nahm den schwer verletzten, schreienden Jungen auf und setzte ihn in einen Kindersitz auf der Rückbank seines Autos.

Er sagte Passanten, dass er ins Krankenhaus fahren wolle, doch die Polizei stellte ihn später woanders. Sie sorgte dafür, dass der kleine Junge tatsächlich in die Klinik kam. Dem Vater wurde eine Blutprobe entnommen, das Ergebnis stand am Sonntag noch nicht fest. Sein Auto wurde zur technischen Überprüfung sichergestellt. Ob der Kleine vor dem Zwischenfall vorschriftsmäßig angeschnallt war, konnte die Polizei zunächst nicht feststellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort