Kritik an Erdogan Bülent Ceylan würde derzeit nicht in die Türkei reisen

Bad Vilbel (dpa) - Der Komiker Bülent Ceylan (41) sieht derzeit von Türkeireisen ab. Der Mannheimer mit deutscher Mutter und türkischem Vater sagte dem Privatsender Hit Radio FFH im hessischen Bad Vilbel: „Ich finde das Land und die Menschen toll, würde aber im Moment nicht in die Türkei reisen.“

Kritik an Erdogan: Bülent Ceylan würde derzeit nicht in die Türkei reisen
Foto: dpa

Er sei in Deutschland geboren und habe ein ganz anderes Demokratieverständnis als der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan. Deshalb habe er diesen auch öffentlich kritisiert: „Ja, das ging ab. Ich stehe dazu, ich habe einfach meine Kritik an seiner Politik geäußert.“

Deutschland sei ein tolles Land, weil man hier seine Meinung sagen könne, ohne dafür ins Gefängnis zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort