Amtsgericht Wuppertaler (29) beleidigt Transfrau bei Instagram aufs Übelste - und muss jetzt zahlen

Wuppertal · Der Beschuldigte räumte die Tat inzwischen ein. Sein Hasskommentar war gegen die Grüne Bundestagsabgeordnete Tessa Ganserer gerichtet.

 Die Bundestagsabgeordnete Tessa Ganserer wurde im Internet aufs Übelste beleidigt.

Die Bundestagsabgeordnete Tessa Ganserer wurde im Internet aufs Übelste beleidigt.

Foto: dpa/Tobias Hase

Ein Wuppertaler hat die Grüne Bundestagsabgeordnete Tessa Ganserer über Instagram beleidigt. Diese zeigte den 29-Jährigen an. Nun hat der Beschuldigte dem Amtsgericht gegenüber die Tat eingeräumt und muss eine Geldstrafe zahlen, teilte die Behörde auf Anfrage der WZ mit. In seinem Hasskommentar soll der Beschuldigte geschrieben haben, Ganserer soll sich „besser selbst umbringen“. Die Staatsanwaltschaft ermittelte daraufhin wegen Beleidigung.

Die Höhe der Geldstrafe, die der Wuppertaler jetzt zahlen muss, steht noch nicht fest, weil noch dessen Einkommensverhältnisse geklärt werden müssen.

Tessa Ganserer gehört zu den ersten beiden Transfrauen im Deutschen Bundestag.

(pal/neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort