Kriminalität Wuppertal: Mann versteckt sich nach Einbruch in Wandschrank vor der Polizei

Wuppertal · Ein 36-Jähriger wurde am Sonntag in Wuppertal festgenommen, nachdem er sich in einem Wandschrank eines Mehrfamilienhauses vor der Polizei versteckt hat.

 Ein 36-Jähriger soll versucht haben, in mehreren Wohnungen in Wuppertal Kupferrohre zu stehlen. Als die Beamten eintrafen, versteckte er sich in einem Wandschrank, wurde aber gefunden und festgenommen.

Ein 36-Jähriger soll versucht haben, in mehreren Wohnungen in Wuppertal Kupferrohre zu stehlen. Als die Beamten eintrafen, versteckte er sich in einem Wandschrank, wurde aber gefunden und festgenommen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Sonntagabend wurde ein 36-Jähriger in der Sophienstraße in Wuppertal festgenommen. Der Mann wurde zuvor von der Überwachungskamera eines leerstehenden Hauses gefilmt. Der Hausbesitzer alarmierte die Polizei. Nach ersten Informationen habe der Verdächtige probiert, Kupferrohre aus mehreren Wohnungen zu stehlen.

Als die Polizei am mutmaßlichen Tatort eintraf und die Wohnung durchsuchte, fanden sie den Tatverdächtigen in einem Wandschrank einer Dachgeschosswohnung, wo er versuchte sich vor den Beamten zu verstecken. Diese nahmen den Mann vorläufig fest.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort