Cronenberg: Hilfsbereiter Rentner (76) überfallen

Cronenberg: Hilfsbereiter Rentner (76) überfallen

Cronenberg. Gemeiner Überfall auf einen 76 Jahre alten Mann: Am Freitag gegen 10.15 Uhrhatte der Rentner sein Auto hinter dem Rathausplatz in Cronenberg geparkt.Kurz nach dem Aussteigen wurde er von einem ihm unbekannten Mannangesprochen.

Ob er ein Zwei-Euro-Stück wechseln könne, er müssetelefonieren, fragte der etwa 25 Jahre alte und etwa 1,60 Meter große Mannganz harmlos.

Kaum hatte der 76-Jährige sein Portemonnaie hervorgeholt,griff der Unbekannte nach der Börse und gab Fersengeld. Auf der Fluchtleerte er das Portemonnaie und ließ es fallen. Die Beute: 40 Euro. Der76-Jährige blieb unverletzt. Der Räuber hat kurze dunkle Haare, trug zurTatzeit einen schwarzen Lederblouson und eine graue Stoffhose. Die Kriposucht Zeugen: Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 2840entgegen. spa